Jekami

„Jeder kann mitturnen“ (Jekami) so heisst unser Motto und bieten allen Frauen und Männer ab dem 20. Altersjahr die Möglichkeit mitzuturnen. Wir Jekamis wollen unseren Körper bis ins höhere Alter vital, sportlich, fit und gesund halten. Die Turnstunden werden abwechslungsreich und einfallsreich gestaltet. In den warmen Monaten trifft man die Gruppe auch mal mit den Walkingstöcken in der freien Natur oder auf dem Vitaparcour an. In den kälteren Monaten sind wir dann in der Turnhalle. Um unsere Fitness aufrecht zu erhalten trainieren wir Ausdauer und Kraft damit wir für das Skifahren fit sind. Auch dürfen Mannschaftsspiele wie Volleyball, Unihockey usw. in diesen Plauschstunden nicht fehlen.

Alle sind herzlich eingeladen mal eine Turnstunde zu besuchen und mit zu turnen. Bei den Jekamis können alle mitmachen – frei von jeglichen Verpflichtungen. Wir treffen uns jeden Montag in der Mehrzweckhalle in Oberdorf zwischen 20.00 – 21.45 Uhr.